die Börsen im März 2020 – Corona Virus

Der DAX und die weltweiten Börsen sind auf Talfahrt, Grund ist der Coronavirus. Gründe für eine Talfahrt gab es in den vergangenen Jahren immer wieder.

In diesem Jahrtausend hatten wir die Dotcomblase, Terroranschläge am 11.9.2001, Finanz- und Bankenkrise ab 2007, in 2011 die Katastrophe in Japan und 2016 der China Schock.

Seit 2010 hat sich der DAX mehr als verdoppelt. Nach einer Talfahrt gehen die Börsen naturgemäß auch wieder nach oben, denn die Wirtschaft nimmt Fahrt auf !

Geduld ist bei einer Geldanlage genauso wichtig, wie die Langfristigkeit. Eine solide Rendite kommt nicht über Nacht und zu Investmentfonds gibt es weiterhin keine Alternativen in der heutigen Zeit der Nullzinspolitik. Wann das Ende der Krise sein wird ist ungewiss, mit dem Sachwert eines Aktieninvestmentfonds sind Sie jedoch in jeder Situation gewappnet.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s