Willkommen

das ist meine persönliche Seite

Mein Name ist Diana E. Winter

und als gebürtige Mannheimerin, hat es mich vor langer Zeit in den pfälzischen Teil der Metropolregion Rhein-Neckar verschlagen. Mit dem erlernten Beruf, Verwaltungsangestellte bei der Stadt Mannheim, habe ich mir die Grundlage für meine heutige Tätigkeit geschaffen. In jungen Jahren verließ ich den „sicheren Hafen“, weil ich den Umgang mit Menschen suchte und nicht verwaltend tätig sein wollte. Bei einem Versicherungskonzern fand ich sehr schnell eine neue Herausforderung. Mit umfangreichen Schulungen, schaffte ich den Einstieg in die Versicherungsbranche. Um neutral und optimal meine Kunden beraten zu können, wechselte ich dann vor über 40 Jahren in die Selbständigkeit als unabhängige Maklerin. Über den damals doch gewagten Schritt bin ich sehr glücklich und sehe meinen Beruf nun als Berufung und Lebensaufgabe. Heute beschäftige ich mich in der Hauptsache mit Investments, das bringt Spaß, Freude und ist altersunabhängig. Mehr und mehr ist so mein Beruf zum Hobby geworden.

So bleibe ich fit im Kopf und Weiterbildung ist sowieso unerlässlich. Die Weiterbildung gehört auch jetzt zur Pflicht in dieser Berufssparte. Was der Gesetzgeber vorschreibt ist schon lange mein Anspruch. In kaum einer anderen Branche ist der Verbraucherschutz so tief verankert und die regulatorische Messlatte so hoch angesetzt. Das ist richtig so, denn es geht um Geld- und Vermögensangelegenheiten.

Seit einigen Jahren verbringe ich aus gesundheitlichen Gründen den Sommer im Süden Europas. Es macht heutezutage keinen Unterschied mehr, wo ich mich auf der Welt befinde. Das „Büro“ ist in der Tasche und für meine Kunden bin ich per Email oder Telefon erreichbar. Meinem Namen gerecht, sind persönliche Termine bzw. Treffen meist in der kalten Jahreszeit. Grundlage für meine Arbeit sind die Wünsche und Ziele meiner Kunden, welche ausschließlich über Empfehlung zu mir kommen – das ist mein Applaus.


Hallo – mein Name ist SABINE HAY geboren bin ich in Bad Dürkheim, also eine echte Pfälzerin. Demnächst können Sie noch mehr über mich hier lesen.

Als Assistentin unterstütze ich Frau Winter. Meine Aufgabe ist die Administration mit Schwerpunkt in der Versicherungssparte. Anfragen und Fragen gerne in Zukunft direkt an mich : hay@winterfinanz.de

Für Ihren Zugang zu den geschützten Bereichen, können Sie sich ebenso an mich wenden.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen